Profil

Als Kommunikations­designer ent­wickle ich für und mit meinen Kunden authen­tische, durch­dachte und nach­haltige Gestaltungslösungen. Meine besondere Fertig­keit ist dabei die Typo­grafie: die Gestaltung mit Schrift. Mit ihr gebe ich Inhalten und Bot­schaften eine klare, verständ­liche Form und mache sie medien­übergreifend erlebbar.

Gutes Design verwandelt komplexe Zusammenhänge in einfache, ansprechende Lösungen. Es macht Inhalte und Aufgaben besser verständlich. Berührt uns. Und bleibt deswegen in guter Erinnerung.

Als Kommunikationsdesigner entwickle ich für und mit meinen Kunden authentische, durchdachte und benutzerfreundliche Gestaltungslösungen. Meine besondere Fertigkeit ist dabei die Typografie: die Gestaltung mit Schrift. Mit ihr gebe ich Inhalten und Botschaften eine klare, verständliche Form und mache sie medienübergreifend erlebbar.

Ich konzipiere und gestalte Erscheinungsbilder, Logos, Bücher, Drucksachen, Websites und Interfaces.

Als Kommunikations­designer ent­wickle ich für und mit meinen Kunden authen­tische und benutzer­freundliche Gestaltungs­lösungen. Meine besondere Fertig­keit ist dabei die Typo­grafie: die Gestaltung mit Schrift. Mit ihr gebe ich Inhalten und Bot­schaften eine klare, verständ­liche Form und mache sie medien­übergreifend erlebbar.

Portrait Johannes Pistorius

Kunden

Bistum Paderborn
CLOSED
Deutsche Lufthansa
CHE Centrum für Hochschulentwicklung
Cusanuswerk
Katholische Hochschulgemeinde Bielefeld
Stadt Mainz
Transcript-Verlag
Universität Heidelberg
Universität Leipzig

Ausbildung

Master of Arts, Hochschule Bielefeld
Bachelor of Arts, Hochschule Mainz